Meinung Beruf Erzieher*in?

5 Antworten

Ich habe vor Erzieher zu werden.

Die leisten einen wichtigen Beitrag dazu den Kindern den Umgang mit anderen Kindern Beizubringen.

Zudem ermöglichen sie den Eltern zu arbeiten.

Ah cool bist du schon in der Ausbildung?

0
@Nata16

Nein. Mache gerade noch ein Psychologie Studium. Habe es aber dannach vor

1

Ich finde den es ist ein sehr schöner und zukuntftssicherer Beruf. Die Ausbildung ist zwar nicht ganz leicht, jedoch bekommt man viel von den Kindern zurück.

Ich bin selbst Erzieherin :)

Naja, Erzieher/innen sind einfach super wichtig, weil sie den anderen Menschen (natürlich mit Kind) ermöglichen zu arbeiten :) mehr kann ich dazu nicht sagen, Mal alle Aufgaben und Kompetenzen herausgelassen🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Ein wertvoller Beruf, welcher gesellschaftlich und finanziell viel zu wenig Anerkennung findet!

Oh ja! Kann ich nur zustimmen

0
@Nata16

Es wird sich über zu wenig Personal beschwert. Was kein Wunder ist, wenn nicht mal die lange Ausbildung vergütet wird.

Noch dazu die Haltung der heutigen Gesellschaft, man würde doch bloß spielen und Kaffee trinken, reißt Erziehern/innen den Boden unter den Füßen weg, wenn sie das für ihre so bedeutsame Arbeit zu hören bekommen. 🙏

Jungen Menschen, so den Beruf näher zu bringen, ist quasi unmöglich.

1
@myname825

Ich hab im September 2019 meine Ausbildung zur Erzieherin angefangen. Nun hab ich nicht so viel Erfahrung, kann aber trotzdem schon sehr gut verstehen, was hier beschrieben wird... Ich hab auch zu Ohren bekommen, dass der Beruf doch gar nicht so anstrengend sei?! Naja, dann sollen sich die Leute mal einen Tag in einen Kindergarten stellen und sie werden nie wieder kommen.

0
@Nata16

Na, selbst Schuld. Hättest halt was anderes lernen sollen. Oder 'n besseren Abschluss machen, damit du nicht sowas machen musst. Noch nicht gehört? Dann wart mal noch ein paar Jahre.

0
@Nata16