Kann man mit Hijab Model werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

8 Antworten

Nein

Eine muslimische Frau mit Hijab, die gottesfürchtig und gläubig ist, sollte sich nicht in der Öffentlichkeit zur Schau stellen. Damit widerspricht man dem Sinne des Hijabs.

Der Hijab ist eine gottesdienstliche Handlung und kein modisches Accessoire !

Ja

Man kann immer Model werden. Es gibt eigentlich keine Grenzen.

Nein

NEIN! Der Hijab ist für Allah. Mal abgesehen davon das du dich nicht mal auf Sozialen Medien preis geben darfst, wie willst du Model werden? La Hawla Wala Quwatta Il’a Billah.

Ja

In einigen Ländern ist das durchaus möglich.

Nein

Entscheide dich für deinen Deen oder für die Gesellschaft/Mode, denn solch etwas, kann zur Augendienerei führen und wendet dich von deinem Deen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amina909  10.03.2021, 20:58

Du sagst es Schwester 🤲🏻❤

FeuerSam  10.03.2021, 21:07
@Amina909

Ja, wenn es keiner sagt, dann muss man es wohl selber tun. Alhamdulillah, dass Allah swt uns rechtgeleitet hat. Barak Allahu feeki