Kann man mit Hartz4 Motorrad fahren (finanziell)?

5 Antworten

kommt immer drauf an wie man sein geld einteilt... möglich ises, wenn auch schwer.

Tja, kurz und knapp zu beantworten:

"Er sollte in den Ferien kleine Nebenjobs praktizieren, und gelegentlich vielleicht mal bei den Großeltern und oder älteren Herrschaften, Gartenarbeit verrichten. -Kleinvieh macht auch Mist!

Wenn man sich mit diesem erarbeiteten Geld dann sein Motorradtraum erfüllen kann, erfüllt das einen doch mit enormem Stolz…?? :D

LG

Also mit Harz4 wird er sich kaum die Kosten für Motorrad, Kleidung, Wartung, Benzin, Steuern und Versicherung leisten können.

Toritlla
Fragesteller

Die neben Kosten die du erwähnt hast will er durch einen minijob decken

Motorradfahren ist ein teures Hobby und mit HartzIV kaum zu finanzieren.

Wenn seine Eltern sich das tatsächlich leisten können, muss man sich wirklich fragen, ob sie nicht unzulässig Sozialgeld beziehen.