was würdet ihr wählen (moped, eltern)?
Hallo meine Eltern verbieten es mir aber es ist mein größter Traum und den gebe ich nicht auf. alle meine Freundinnen haben eines sie sagen wenn ich mitfahre l17 weg.
Ich möchte ihnen sagen das ich nicht aufgebe und das ich so traurig bin( was stimmt) und mir L17 egal ist.
Welche Option würdet ihr wählen.
1 Moped mit 15, dafür bei niemanden mitfahren und ich kaufe mir mit 18 kein Motorrad und ich wäre wieder glücklich
2 ich darf keines haben bin unglücklich kaufe mir mit 18 ein motorrad und fahre trz mit
ich bin fast 15 und es ist keine erpressung ich würde ihnen das eh nicht sagen ich will nur eure meinung hören
3 Antworten
Mit 16 kannst du den Moped Führerschein auch ohne Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten machen und du kannst dir auch ein Moped+Zubehör kaufen, vorausgesetzt du hast das Geld dafür. Ob du für ein Moped deinen L17 und dem dazugehörigen Auto aufs Spiel setzen willst ist deine Entscheidung, ich würde dir davon aber abraten, weil du mit einem Auto auch auf Autobahnen fahren kannst, du es länger hast und deine Eltern nicht hintergehst. Letzteres ist zwar nur meine Meinung, aber ich denke, dass du mit fast 15 schon in der Lage bist die, für dich richtige Entscheidung zu treffen.
Lg
Mit 15 geht es ohne der Einverständniserklärung nicht, mit 16 aber schon, in Österreich zumindest.
Du kannst mit 18 machen, was du möchtest, wenn du die Verantwortung und Kosten dafür dir zutraust. Ob du dann unglücklich bist oder nicht, musst du für dich entscheiden. Mir ist das nämlich egal.
Jedenfalls ist das unglücklich sein ein Erpressungsversuch deinen Eltern gegenüber, darauf würde ich so oder so nicht eingehen. Um ein Moped zu fahren, gehört auch eine geistige Reife, und dazu zählen keine emotionalen Erpressungsversuche und auch keine Argumente: der hat aber auch.
Deine Eltern wissen bislang einfach nicht, wie gut sie es haben. Leg' Dir einen deutlich älteren Freund zu (möglichst ekeliger Schmierlappen) und fahre bei dem hinten auf dem Motorrad mit. Dazu Haare färben, (Henna-)Tättowierungen und Death Metal.
aber sehr viele sagen das es nicht geht ohne der einverständnisserklärung