Welches Moped für Anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

125er 4 takter findest du im Motocross nicht. Geht erst ab 250er los( ok, honda auch schon 150)

Als kompletter Anfänger ist die 125er 2takt-klasse zu stark- das klappt nicht .

optimal mit deinen angegebenen Daten- wäre die 250er 4 takter

Da bist du super spät dran und sämtliche Cross-Knirpse werden dir um die Ohren fahren. Die haben alle mit fünf, sechs Jahren auf der 50er angefangen und sind inzwischen Hardcore-Heizer. Du brauchst vor allem ein dickes Fell.

Nimm als erstes Kontakt mit dem nächsten Cross-Club auf und stelle fest, was es für Schnupper-Angebote gibt, wo man das vielleicht praktisch erproben kann, ohne direkt selbst ein Motorrad und den ganzen Krempel zu kaufen. Oder zumindest nicht alles neu zu kaufen.

Gebraucht, neu?

Günstig, hochwertig?

Beta RR 125 LC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gladiator69  09.04.2021, 18:05

Das ist ein Leichtkraftrad für die Straße. Hat nichts mit Motocross zu tun.

Kawasaki kx 125 ist gut. Am besten ein älteses Baujahr, damit du nicht zu viel Geld ausgeben musst. Gibt natürlich noch viele andere gute Maschinen. An deiner Stelle würde ich aber eine 2takt kaufen. Dauert vielleicht ein paar Stunden mehr, bis du dich an die Leistung gewöhnt hast, hast aber mehr Potenzial nach oben.

matrix791  09.04.2021, 14:57

dann erzähl doch mal - wieso eine starke 2 Takter besser ist- als eine sanfte 4 Takter.

P.S. im motocross gibt es keine 125er 4 takter- bleibt also nur noch die 250er 4 Takter

Gladiator69  09.04.2021, 15:49
@matrix791

Weil es mehr Spaß macht, wenn das Ding aggressiv nach vorne geht. Ist männlicher.

matrix791  09.04.2021, 18:04
@Gladiator69

im motocross- ist aber es für einen anfänger sehr gefährlich wenn es agresiv nach vorne geht.

die 125er und die 250 sind in der selben MX-klasse für unter 18 jährige, weil sie praktisch die selbe Leistung haben. die 250 ist aber leichter zu fahren und wer ist gut kann, ist auch schneller wie die 2 Takter.

Skinman  09.04.2021, 17:44

Das ist eine Enduro und hat mit dieser Frage überhaupt nix zu tun.