Bringt es sich was eine 50ccm Supermoto zu kaufen?

4 Antworten

Mit 15 Jahren darft du höchsten 45 kmh fahren und das nur in einigen Bundesländern.

Bei der geringen Geschwindigkeit ist es egal was das Mopped sein soll. das Fahrgefühl ist überall gleich, Vollgas mit Tempo 45 und äusserts rechts auf der Landstrasse da man ein Verkehrshindernis ist.

ich bin 13 Jahre alt und habe vor mit 14,5 Jahren einen Moped Führerschein zu machen.
Ich kaufe mir dann entweder eine Supermoto oder Motocross

..... und wieviel Geld ist bereits in Deinem Sparschwein und ! was sagen Deine Eltern zu diesen Wünschen?

Außerdem stellt sich die Frage ob ein solcher Führerschein in dem Bundesland, in dem Du lebst, bereits ab 15 möglich ist.

gutefrage527
Fragesteller

Sparschein 2,500, eltern erlauben es, ja ist möglich

Für 1500 bekommst du die fertigen schrott Haufen oder nen Chinakracher loht sich meiner meinung Nach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und woher willst du das Geld dafür bekommen - mit 13 Jahren ????? Ich würde dir nicht gerne auf der Straße begegnen...

gutefrage527
Fragesteller

Ich mache Firmung und da bekomme ich ein bisschen und zum Geburtstag werde ich mir Geld fürs Moped wünschen.