Mit 125ccm Führerschein 50ccm Moped legal tunen?

2 Antworten

So lang die Tuningteile die du anbaust eine ABE haben geht das. Die meisten Tuningteile von Ploini haben sowas (70cc Zylinder, Sportauspuff). Musst mal nach der Polini Hi-Speed Reihe schauen oder Evolution (wenn du mehr Geld ausgeben kannst). Ich hab das alles bei Racing Planet gekauft und die ABEs waren dabei.

Schwierig.

Jede Änderung an Zylindermaß, Abgasanlage, Übersetzung sorgt für ein erlöschen der Betriebserlaubnis. Du darfst dann damit nur noch auf Privatgelände oder der Rennstrecke unterwegs sein.

Bei diesen Fahrzeugen gibt es zu den Tuningteilen in den seltensten Fällen Unterlagen, die eine TÜV Eintragung zur wiedererlangung der BE unterstützen. Einzelabnahmen sind finanzieller Irrsinn.

Lass es und kauf dir von dem Geld was schönes anderes oder arbeite an deiner 125er...

VG!