Ab welchem Kilometerstand sollte man eine 125ccm Maschine nicht mehr kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

um dir mal einige Zahlenwerte mit an die Hand zu geben, gebe ich dir auch mal eine Antwort.

125ccm-Maschinen werden bekanntlich etwas rigoroser in Anspruch genommen.

Ich würde, wenn ich Vielfahrer bin, keine Maschine mit mehr als 35.000 Kilometern kaufen. Gerade die Yamaha-, Honda- und Suzukimotoren sind meist keine Langstreckenwunder. Allerdings halte sie bei guter Pflege auch ihre 60.000 bis 80.000 Kilometer durch.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, es kommt immer auf den Zustand und den Umgang mit der Maschine an. Den kann man meist leider nur vermuten.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf den Gesamtzustand an. Reifen neu, Tüv neu, Bremsen neu, Inspektionen termingerecht ausgeführt, neue Batterie, Garagenfahrzeug, alleine gefahren, grosse Touren? Preis?

Lässt sich so nicht sagen. Es gibt 125er Roller von Honda aus den 1990ern welche in der Schweiz mit über 80'000 km auf der Uhr noch weiter herumtuckern.

Andere haben ihre YZF-R 125 binnen weniger 1'000 km zugrunde gerichtet.

Es hängt immer davon ab wie man mit der Maschine umgeht und wie die Wartung ausgeführt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Kilometer das muss kein problem sein, nur der vorbesitzer muss halt ordentlich in Wartung und Ersatzteile investiert haben.