Kann man mit gleiche Sternzeichen schwanger werden?

8 Antworten

wisst ihr vielleicht wie Man schwanger sein kann

Ja. Ich erkläre dir das gerne:

Ein Hetero-Paar hat ungeschützten vaginalen Geschlechtsverkehr. Vaginaler Geschlechtsverkehr bedeutet, dass der Mann seinen Penis in die Vagina der Frau steckt und dort ejakuliert. Ejakulation bedeutet, dass Sperma aus dem Penis des Mannes austritt.

WICHTIG: Es muss eine ausreichende Menge Sperma IN die Vagina hinein.

Außerdem sind zwei weitere Dinge nötig:

1. Der Mann muss zeugungsfähig sein. Das lässt sich mit einem Spermiogramm relativ leicht herausfinden.

2. Es braucht eine befruchtungsfähige Eizelle und die gibt es nur zum Eisprung. Der Geschlechtsverkehr muss also in den sogenannten fruchtbaren Tagen der Frau stattfinden. Als fruchtbare Tage werden die fünf Tage vor dem Eisprung bis einen Tag danach bezeichnet.

Mit Messung der Basaltemperatur kann man den Eisprung relativ genau bestimmen. Alternativ kann man auch sogenannte Ovulationstests nutzen.

Was für eine erfolgreiche Befruchtung hingegen irrelevant ist:

  • Sternzeichen
  • Blutgruppe

Ob man Kinder miteinander zeugen kann, hat weder etwas mit der Blutgruppe zu tun noch mit dem jeweiligen Sternzeichen. Das ist beides Blödsinn.

Bis es klappt, kann es eine Weile dauern. Klappt es nach einem Jahr noch immer nicht, solltet ihr euch beide einmal untersuchen lassen, vielleicht kann einer von euch beiden generell keine Kinder bekommen/zeugen.

Zuviel Stress und zuviel Druck können übrigens auch dafür sorgen, dass die Natur entscheidet, dass es (zumindest jetzt) nicht sein soll.

Natali2003
Fragesteller

Ja mein Freund hab ich schon oft gesagt vielleicht wegen Stress aber er sagt nein ist nicht wegen das

Das Sternzeichen ist bei sowas völlig egal und hat keine Bedeutung.

Die Blutgruppe und auch das Sternzeichen hat mit der Schwangerschaft nichts zu tun. Deine Mutter kennt sich da nicht aus.

Mit 26 und 22 solltet ihr euch im Klaren darüber sein, dass euer Geburtdatum nichts damit zu tun hat.