Kann man mit einem luftgekühlten oder einem wassergekühlten Roller 50ccm längere strecken fahren.?

5 Antworten

Also ich war mit meiner S51 schon an der Ostsee, 600km einfache Strecke, 3 Tankstops pro Tour und ich war halt 11h unterwegs.

Motor 2 oder 4 Takter ? Im Gebirge oder Flachland an der Küste? Neun oder Gebrauchter? Fahrstil - volle Pulle oder 3/4 Gas?

TGBDRIVER
Fragesteller

2takter für alles also mehr flachland

TGBDRIVER
Fragesteller

voöl bis 3/4 gas

Das kommt auf Verbrauch und Tankinhalt an.

Aliha, ich vermute der Fragesteller meinte, was für eine Kühlung (Wasser oder Luft) besser ist für die Langzeitlaufleistung.

TGDBRIVER: Von einem wassergekühlten 50ccm Roller habe ich noch nicht gehört. Aber, ich habe hier einen roten Hering für dich ;) <><

So Long
Steve

Hamburger02  29.04.2018, 21:50

Der Gilera Runner hat 50 ccm, Zweitakter und Wasserkühlung.

SteveGrunitz  29.04.2018, 21:56
@Hamburger02

Auch gut. Dann kann ich meine Aussage von "habe ich noch nichts gehört" auf "gibt es zu wenig Modelle um dem Fragesteller eine ausreichend eindeutige Antwort auf seine Frage zu geben" ändern.

Das kann man so nicht pauschal sagen. Normalerweise können das beide. Lediglich lange Bargauffahrten oder lange Standzeiten, z.B. bei heißem Wetter, können da einen Unterschied machen.