Kann man mit Dropshipping noch Geld machen?

2 Antworten

Das was du beschrieben hast, ist ja erstmal normaler Handel, also ein Produkt günstig einkaufen und teuer weiterverkaufen. Der Witz hinter Dropshipping ist ja, dass der Händler das Produkt nie in der Hand hatte, da der Hersteller oder Zwischenhändler direkt an den Kunden versendet.

Da kommt das Problem ins Spiel, wenn man günstig aus China versendet warten die Kunden lange darauf. Man hat keinerlei Kontrolle über die Qualität und auch die Rücksendung ist für den Kunden maximal unentspannt.

Wenn man nicht gerade ein Knallerprodukt hat, das einen echten USP mit sich bringt oder eine große Social Media Präsenz hat um den Schrott super zu vermarkten, dann ist Dropshipping tot und das schon lange.

WeltraumVoyager  02.04.2024, 13:06

Sehe ich auch so!

Ja, es geht noch mit einem guten Produkt. Ich selber hatte sogar eins aus Italien. Lief nicht schlecht, aber man findet schwer Abnehmer und gerade solche Produkte aus der EU sind zu teuer geworden. Da muss man auf china und co zurückgreifen und wer will schon 3 Wochen auf sein Produkt warten. Niemand

Ja, eigentlich schon. Aber der Markt ist einfach übersättigt und es ist daher schwer. Wenn man das richtige Produkt hat und es gut vermarktet geht es natürlich, aber sowas zu finden und dann auch Partner, Website, Käufer, etc…Das lohnt sich in den meisten Fällen einfach nicht mehr

Nur noch die wenigsten werden erfolgreich. So 100€ im Monat kann man locker verdienen, das ist kein Problem. Aber die versprochen 10.000€ pro Monat sind dann doch leider sehr unrealistisch geworden.

Ich selber habe es auch schnell gelassen