Kann man mit diesem Rundsägeblatt ein Loch in eine Küchenspüle sägen?

7 Antworten

nein, erstens wäre das sägeblatt stumpf, ehe du duch bist und zweitens würdest du damit nur umher rutschen und alles verkratzen.

im baumarkt etc. gibt es dafür stanzen zu leihen. damit kannst du wenn du ein 10er oder 12er loch in die spüle kriegst, das geht mit einem normalen bohrer noch relativ gut, dann kannst du damit das loch aufknacken... ich empfehle aber, das werkzeug, und vor allem das gewinde vor dem stanzen ein wenig einzuölen. das erleichtet die sache ungemein und hilft, verschleiß oder bruch am werkzueg zu vermeiden.

lg, Anna

wird beim versuch bleiben und kannst danach das blatt entsorgen sofern es edelstahl der spüle ist.dazu brauchst entweder lochstanze oder schön rund im kreis bohren und den rest mit halbrundfeile glätten

Was du brauchst wurde dir ja schon gesagt.

Aber warum kaufen. Meist kann man solche Geräte für den einmaligen Gebrauch auch leihen.

Nein. Das ist für Holz vorgesehen. Auf der Spüle wirst du nicht mehr als ein lautes quietschen hören und abrutschen.

vergiss es, die Spühle besteht aus Edelstahl. Ne Stanze ist das einzig wahre

am Bild ist für Holz geeignet, mehr nicht