Kann ich mit dieser Säge hier Metall sägen? (siehe Foto)

Säge - (Haus, Handwerk, Handwerker) Säge - (Haus, Handwerk, Handwerker)

10 Antworten

Eigentlich schon aber, du solltest ein neues Sägeblatt kaufen da das Blatt einen Knick drin hat was sehr schlecht ist und kaputte Sägezähne was dazu führt dass das Sägeblatt immer wieder blockiert. Also kaufst du am besten ein neues Sägeblatt.

wenn das Sägeblatt in Ordnung ist und fest gespannt, lässt sich damit Metall gut sägen. Je nach Dicke dauert's halt länger. Mit der kleinen Säge ist es halt anstrengender als mit einer richtigen Bügelsäge, aber oft kommt man an eingebaute Metallteile damit besser dran. Wenn der Sägevorhang dir übers Handgelenkt geht, festen Arbeitshandschuh anziehen.

Mit einer PUK-Säge kann man, wie schon sehr oft erwähnt, Metall sägen, was sehr, sehr schwer hinzubekommen ist sind gerade Schnitte, das Sägeblatt verläuft leicht, besonders wenn etwas mehr Druck ausgeübt wird weil man es eilig hat. Das hängt aber auch von dem zu sägenden Metall und von dem Profil des Metalles ab.

für kleine arbeiten schon,doch sollte ein neues Sägeblatt genommen werden es sieht auf dem Bild nicht mehr so gut aus,(diese Säge heißt Puksäge),gibt es in jedem Baumarkt.Am besten Sägebügel mitnehmen.Für größere Sägearbeiten nimmt man eine Metallbügelsäge . Ich hoffe es hat dir geholfen.

Ja das ist ne sog. PUK-Säge. Installateure benutzen die öfters um zB. Kiupferrrohre zu schneiden. geht prima!!