Kann man mit der SIM-Karte in der FritBox 6850 5G telefonieren, faxe und sms versenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tante Google etc. sagt ja, geht offenbar alles.

Das mit der SMS-Funktion war zwar zeitweise fehlerhaft, soll jetzt aber funktionieren. Und in puncto Fax klappt es sowohl mit einem analogen Fax, als auch alternativ digital, wenn man das Tool FRITZ!fax installiert.

LteNutzer
Fragesteller

Telefonieren mit der eingelegten SIM ? ;-)

diewoelfin0815  24.11.2022, 05:18
@LteNutzer

Ja, damit kann auch direkt über die Mobilrufnummer der in der FRITZ!Box 6850 genutzten SIM-Karte telefoniert werden. Dazu muss der dazugehörige Mobilfunktarif lediglich die Telefonie über LTE unterstützten (VoLTE).

LteNutzer
Fragesteller
@diewoelfin0815

Dann schlage mir doch bitte eine Lösung vor, wie ich die Handynummer der eingelegten SIM-Karte als Telefonnummer in der FritzBox 6850 5G hinterlege. :-)

diewoelfin0815  24.11.2022, 05:33
@LteNutzer

Das ist leider eine Frage, die ich Dir ausnahmsweise mal nicht auf die Schnelle beantworten kann. 😉

LteNutzer
Fragesteller
@diewoelfin0815

Wenigstens sind sie DIREKT auf das angegebene Problem eingegangen und hatten sofort eine Lösung parat.

Nicht wie andere, die hier SEHR OFT nur Blabla machen .....

Vielen Dank. :-)

P.S.: Ich wußte die Lösung schon, doch man muß hier ja dumme Fragen stellen, um Lösungen zu provozieren und ja, aktuell ist es NUR mit der Labor-Version möglich.

Denn wenn man eine Lösung direkt einstellt, wird die Frage kommentarlos gelöscht.

diewoelfin0815  24.11.2022, 05:46
@LteNutzer

Wie praktisch, dass ich eine stets wohlgelaunte Frühaufsteherin bin, die gerne nachforscht und rumtüftelt. 😊👍

LteNutzer
Fragesteller
@diewoelfin0815

.

Ich bin mitlerweile 5G-/LTE-Profi.

Ich nutze eine FritzBox 6850 5G mit einer selbstgebauten Richtantenne, die mir eine stabile und schnelle Verbindung liefert.

Wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag. :-) DAUMEN HOCH !

diewoelfin0815  24.11.2022, 05:53
@LteNutzer

Na dann weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss, wenn ich diesbezüglich mal Antworten nicht selbst rausfinde. 😉

Besten Dank und ich wünsche Ihnen ebenfalls einen wundervollen Tag!

👋😊👍