Kann man mit dem zweiten Eindruck noch punkten, wenn man den ersten vergeigt hat (Liebe)?

5 Antworten

Ja, zumindest wenn die Person um die es geht nicht allzu oberflächlich ist und du dich nicht komplett mies verhalten hast.

Man sollte wissen, dass viele zB beim ersten Date nervös und unsicher sind, länger brauchen um “warm“ zu werden bzw sich zu öffnen usw. Dafür sollte eigentlich jeder Verständnis haben und der Person etwas Zeit lassen.

Es kommt auf die Umstände an. Und auf die Akteure.

Magst du mehr erzählen?

gruemelwesen
Fragesteller

Es geht dabei nicht um mich. Ich frage das für jemand Anderen. Also angenommen 2 Leute sind Arbeitskollegen sehen sich jeden Tag, bis jetzt hat sich noch nichts entwickelt. Ich gebe den beiden mal fiktive Namen. Nun beginnt Anne Gefühle für Klaus zu entwickeln, Klaus hat (noch) keine Interesse gezeigt. Gründe dafür könnten sein, dass Anne schlecht angezogen, nicht angenehm riecht, sich anders verhält in der Gegenwart von Klaus etc. etc.... Bzw. im Privaten eine ganz andere Person ist, als auf der Arbeit. Nun möchte Anne, den Klaus kennenlernen. Doch Klaus kennt sie nur wie gewohnt. Klaus hat jetzt ein anderen Eindruck/Bild vor den Augen. Ob, er sich auf ein Kennenlernen einlassen würde ist fraglich, weil die Ersten Eindrücke nun schon vlt. verspielt sind.

Ja kann man. Eigene Erfahrung. Erstes Date mit nachfolgender Absage. Dann doch ein zweites Mal getroffen und paar Jahre zusammen geblieben. Persönlich finde ich, dass nur ein Treffen noch nicht viel über jemanden aussagt.

Viele sagen der erste Eindruck zählt, klar.

Aber über Zeit kannst du alles wieder mit dem 2ten gut machen. Nur weil dus vergeigt hast muss es nicht heissen dass du jetzt alles verspielt hast

GutWetter  14.11.2020, 16:13

Wenn es ein Blinddate war, wird sich kaum eine Möglichkeit für ein zweites Date ergeben.

wenn dein gegenüber sehr sozial eingestellt ist und insgesamt bereit ist eine zweite chance zu vergeben, dann ... ja.

ansonsten gibt es leider keine zweite chance für den ersten eindruck.