Blickwechsel 10. November 2021
Deine Fragen an eine Astrologin
Alles zum Blickwechsel

Kann man, mit dem was Sie beruflich tun Leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Tat eine gute Frage.

Oft geistert ja das Klischee herum, Astrologen würden irgenwelchen Quatsch aus dem Ärmel schütteln und damit dann ganz viel Geld verdienen. Im Fernsehen werden dann die passenden Gestalten dazu gezeigt.

Echte Astrologinnen und Astrologen hingegen sind in Wahrheit Idealisten, die sich finanziell oft gerade mal über Wasser halten. Viele üben sogar noch weitere Jobs aus.

Fast alle Astrolog/inn/en sind selbstständig, sicher über 90%. Das mit der Festanstellung dürfte also schwierig werden. Und um wirklich Geld zu verdienen, mit solide erstellten Horoskopen, dafür gibt es in unserer Gesellschaft noch keinen Platz. Es ist also ein langer harter Weg, hier eine Nische zu finden und etwas aufzubauen. Dazu weht ein harter Gegenwind, wie du auch erkennen kannst in den Fragen, die hier gekommen sind zum Thema. Du brauchst also gutes Durchhaltevermögen, ein starkes Rückgrat, und zudem richtig viel Ahnung vom Thema, Kompetenz und schließlich auch noch Berufserfahrung, um mit Astrologie zum Erfolg zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
EinAlexander  10.11.2021, 17:28
Echte Astrologinnen und Astrologen

was unterscheidet einen „echten“ Astrologen von den „falschen“ Astrologen?

Christine Keidel-Joura  10.11.2021, 17:30
@EinAlexander

...

Echte Astrologen haben eine längere Ausbildung absolviert und sind in der Regel nicht bei Astro-TV oder dergleichen zu finden.

EinAlexander  10.11.2021, 17:34
@Christine Keidel-Joura
Echte Astrologen haben eine längere Ausbildung absolviert und sind in der Regel nicht bei Astro-TV

wer hat diese Definition festgelegt?

ascivit  19.12.2021, 15:32
@Christine Keidel-Joura

🤣🤣🤣
es ist Ihre Abgrenzung. Geben Sie es ruhig zu !
Aber deswegen nicht falsch.

Ich denke Sie meinen eher Astrologen, die sich individuell um einzelne Klienten kümmern