Darf mich ein Arbeitgeber zuhause besuchen bei krankheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, jeder der will darf dich besuchen, ich auch. Musst ihn ja nicht reinlassen. Aber wenn du eine Krankschreibung vom Arzt hast, dann sollte es kein Problem geben. Du musst nur halt alles tun, um schnellstmöglich wieder gesund zu werden und darfst nichts tun, was den genesungsprozess aufhalten könnte. Deswegen ist Eis essen wenn man krank geschrieben ist auch nicht zwangsläufig verboten..Also ja ist rechtens, dich besuchen zu lassen.

Na sicher darf er dies. Er kann dir auch den Kaiser von China vorbei schicken, ob du ihn einlässt ist eine andere Sache. Aber Krank und nicht zu hause ist nicht gut.

michi024  21.09.2010, 14:59

wieso das nicht? schwachsinn, man kann bei der familie sein, einkaufen, apo, arzt, SHOPPEN, essen gehen oder sonstiges, alles NICHT verboten

wer dich zuhause besuchen "darf" ist ganz allein deine sache und nirgends geregelt.

ich bin ja nicht bettlägerig krank. ich könnte mich sogar bis 23uhr nachts in der gastro verköstigen wenn mich nicht alles täuscht. ich finde es aber eine frecheit. letze woche freitag gab ich bescheid das ich krank bin und der chef bat mich diese woche donnerstag anzurufen um bescheid zugeben wie es aussieht. aber einfach daheim vorbei kommen, das geht so nicht tztztz

- er kann dich ja - ganz unverbindlich einfach im rahmen eines krankenbesuches -was ja eig. viel zuwenig - IM EIGENTLICHEN SINNE EINES KRANKENBESUCHES -VERSTEHT SICH!!!/ BESUCHEN kommen....