Kann man mit Chiasamen Kresse anbauen?

4 Antworten

Kresse wohl nicht, aber ich vermute, Du meinst Sprossen, die man wie Kresse verwenden kann?

Das dann ja:

Man kann Chia-Samen auch keimen lassen und Sprossen ziehen, um diese dann im Salat oder auch im Smoothie zu verwenden. Das typische Chia-Gel, das sich beim Kontakt mit Wasser entwickelt ist normal. Die Samen sollten nur regelmäßig gespült werden, dann steht einem gesunden Wachstum der Sprossen nichts im Wege. Innerhalb von 48 Stunden sind sie bereit zum genießen.

https://www.ichkoche.at/klein-aber-oho-artikel-3764

Norina1603  14.05.2022, 20:29

Da kamen Deine hellseherischen Fähigkeiten wieder zum tragen 😂 auch wenn keine Antwort kommt!

Nein. Kresse bekommst du aus Kressesamen.

Nein, das geht nur mit Kressesamen.