Habt ihr Tipps, wie Kresse möglichst schnell wächst?

6 Antworten

Das schnelle Wachstum ist ein besonderes Merkmal der Kresse. Da mußt du nix dazu tun. Einfach nur immer für eine durchgehende "Moosfeuchte" im Wurzelbereich sorgen (ab und zu fein einsprühen mag sie auch). Dann aber dafür sorgen daß sie nur indirektes Sonnelicht oder nur stundenweise direkte Sonne bekommt. Eigentlich ist Kresse fast schon unverwüstlich und unkompliziert und man muß sich schon sehr anstrengen um sie kaputt zu bekommen. - Deswegen auch gerne als Bio-Experiment in Kindergärten und Schulen eingesetzt. ;-)

schneide von einem Allzwecktuch ein stück ab lege es in ein kleines Gefähß aus Metall oder Kunststoff streue par kresse samen drüber und gieß etwas Wasser drüber so das das Tuch sich vollsaugt stelle es auf die Fensterbank und in drei Tagen sind sie gewachsen .

Stell die Kresse zuerst ins Dunkel, dann wächst sie sehr schnell. Stelle sie dann ins Helle, um die Fotosynthese anzukurbeln. Viel Erfolg?

Auf das Fensterbrett Stellen und die Heizung Normal laufen lassen und sie sollte immer Feucht sein.

da brauchst du keine tricks.

die ist wenn du sie in der sonne stehen hast und wässerst in drei tagen ready