Wachstum von Kresse ( Experiment )?

4 Antworten

Kresse einmal in Erde so ganz typisch. Einmal in Watte? Vielleicht einmal in Kaffepulver (bereits verwendetes)? Oder mit Kaffee gießen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ein paar Ideen:

- komplett dunkel (in einen dunklen Raum oder ein lichtundurchlässiges Tuch drüber)

- mit verschiedenen Flüssigkeiten giessen, z.B. Essig, Öl, Kaffee, Bier, Limonade, ...

- ohne Luft (Glas vollständig mit Wasser füllen und dann Deckel drauf, so dass keine/kaum Luft drinn ist)

- trocken, also nicht giessen

- in/auf verschiedene Substrate, z.B. ohne Substrat, Watte, Erde, Mehl, Zucker, Speisestärke, ...

Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei :)

Du könntest Frischhaltefolie mit ein paar Luftlöchern über einen Topf bzw. die Schale spannen. Das mit der Watte wäre wie gesagt auch noch eine Möglichkeit. Da kannst du die Watte auch einmal trocken lassen, einmal anfeuchten und einmal viel Wasser dazugeben. Kresse braucht übrigens keine Erde zum Wachsen. Ich denke mal, dass ihr auch keine verwenden sollt, oder? Aber das wäre natürlich auch noch eine weitere Möglichkeit, die Kresse in Erde zu pflanzen.

vielleicht die Kresse mit einem Karton zudecken