Kresse giessen wie oft?

2 Antworten

Ob 20 ml Wasser genug sind oder nicht kann ich nicht sagen, denn das hängt doch von der Fläche, der Dicke der Watteunterlage und von der Raumtemperatur ab.

Folgendes sollte beachtet werden: Die Watte immer feucht halten, es darf aber kein Wasser in der Schale stehen. Nach spät. 3 Tagen sollte die Saat gekeimt haben, weiterhin immer feucht halten, nach ca. 8 Tagen sollte man Kresse abschneiden können. Die Watte sollte sich dabei immer feucht anfühlen, mit Sprühflasche besprühen.

Man könnte ja, damit die Watte länger feucht bleibt, die Saatschale unter eine durchsichtige Plastik-Abdeckung stellen (Minigewächshaus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm die Kresse doch einfach mit heim...