Kann man mit Auto nach England fahren?

6 Antworten

Hallo,

ja, kann man per Fährüberfahrt über den Ärmelkanal:

https://www.dfds.com/de-de/passagierfaehren/gruppenreisen/fahruberfahrten-gruppen/frankreich-dover

durch den Eurotunnel:

https://www.rome2rio.com/de/s/Eurotunnel/London

Auch wenn ich schon seit über 40 Jahren meinen Führerschein habe und eine geübte Fahrerin bin, würde ich wegen des Linksverkehrs in England lieber nicht Auto fahren.

Schon meinen Fahrlehrer habe ich mit meiner Rechts-Links-Schwäche zur Verzweiflung getrieben. In der Fahrprüfung war ich dann froh, dass der Prüfer: "Fahren Sie einfach, ich sage Ihnen dann schon, wo es hingehen soll." Die einzigen Ansagen waren dann: "Und jetzt zur Autobahn. Bitte parken Sie dort vorne hinter dem schwarzen Auto. Und jetzt zurück zur Fahrschule bitte."

Noch heute muss ich als Beifahrer immer noch häufig "nein, das andere Links" sagen.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

Man kann mit dem Auto nach England fahren.

Habe ich zwar nie gemacht bin aber oft von Stuttgart aus, nach London gefahren (Zug). Hat so 7 bis 8 Stunden gedauert. Mit dem Auto kannst du dann entweder ebenfalls durch den Eurotunnel oder halt mit einer Fähre nach England.

Von Experte ponter bestätigt

Ja, kann man. Wir sind oft mit dem Wohnwagen nach England gereist.

Die Erfahrungen waren bisher auch ziemlich gut.

Wir fahren immer von Calais aus.

Also: Man fährt nach Calais in Frankreich, fährt dort auf die Fähre, kann dort herumlaufen und landet nach so 1:30-2h in England und fährt wieder runter.

Wenn du noch genaueres Wissen willst, fühl dich frei zu kommentieren.

Es gibt noch den Tunnel, dazu kann ich aber nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großbritannien ist mein Lieblingsurlaubsziel 🌍

Es gibt seit dem letzten Jahrtausend einen Tunnel zwischen Großbritannien und Frankreich. Da fahren zwar nur Züge, aber die transportieren Autos.

Andere Möglichkeit wäre eine Autofähre zwischen den Ländern.

Wenn du es etwas exklusiver haben willst kannst du auch dein Auto mit dem Flugzeug transportieren lassen.

Viel Erfolg ;-)

Nein, ohne Schiff wird es nicht gehen. Das Ding dazwischen heißt Ärmelkanal und ist nur innerhalb einer Eiszeit befahrbar.🤷🏻‍♂️🙋‍♂️