Kann man mit Autismus Bürokaufmann oder Hotelfachmann werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist anders und auch Autismus kann sich immer etwas unterschiedlich auswirken und bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger zeigen. Je nachdem wie gut du damit klar kommst, ob du ggf. Medikamente nimmst, wäre es auch möglich in dem Bereich zu arbeiten.

Als Hotelfachmann wirst du viel Kundenkontakt haben, wenn dir der Umgang mit Menschen aktuell schon sehr schwer fällt, dann wird das eher schwer. Als Bürokaufmann wäre es da sicherlich einfacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

anonymgirlx  24.02.2022, 00:08

Was für Medikamente helfen bei Autismus ?

Das kann man so nicht sagen. Jeder Mensch ist ein einzelnes Individuum. Einer ist dazu in der Lage, der andere nicht.

Das kann man so nicht sagen, aber im Hotelgewerbe muss man professionell mit vielen verschiedenen Menschen umgehen und muss flexibel reagieren und daher kann das für einen Autisten schwierig sein.

Kommt darauf an wie ausgeprägt, im Büro sehe ich noch weniger Probleme als im Hotel.

wenn Du Probleme mit Menschen hast, wäre Hotel die völlig falsche Wahl

im Büro bleiben wenigstens die Kollegen (Kontakte) gleich