Ausbildung bei McDonalds Bürokaufmann?

4 Antworten

Es ist sogar sehr sinnvoll, diese Ausbildung bei einem größeren Unternehmen zu machen, was für den eigenen Bedarf ausbildet und somit Azubis nach der Ausbildung übernimmt und ihnen eventuell sogar intern Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet! Ist nämlich mit dieser Ausbildung alles andere als einfach, in wirklich spannende Stellen zu kommen, wenn man noch keine oder kaum Berufserfahrung hat. Und wenn diese Erfahrung nicht in dem Bereich liegt, in den man gerne wollen würde, "zählt" sie auch nicht.

Wenn du also gerne im Personalwesen arbeiten möchtest, wäre das eine sehr sinnvolle Option für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Aber plane direkt, dass du nach der Ausbildung noch weiter die Schulbank drücken und dich weiterbilden werden musst, um wirklich voranzukommen und nicht auf der Stelle als z. B. Teamassistenz im Personal (= Sekretariat) kleben bleiben willst. Fach- und eventuell Betriebswirt stehen danach noch auf dem Plan!

McDonald's ist ein ganz normales Unternehmen, die Ausbildungen haben dort Hand und Fuß.

Ob du Personal bei McDonald's oder irgendeiner anderen Firma lernst, ist vollkommen egal. Du hast den gleichen Ausbildungsrahmenplan und du hast den gleichen IHK-Abschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem global lernst du vermutlich mehr als in einer kleinen Klitsche wo du nur Ablage machst.

Warum soll sie schlecht sein? McDonalds ist ein international agierendes Unternehmen.

Sind sie jetzt schlecht nur weil sie FastFood verkaufen?

Du kannst bei McDonalds gut Karriere machen.

https://cashbaer.de/kartenset/

Kartenset zur Vorbereitung auf das Jobinterview