Kann man mit ADHS Notfallsanitäter werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

prinzipiell ist es kein Ausschlusskriterium.

Die Frage ist einfach, wie sehr es dich in der Berufsausübung (und -ausbildung) beeinträchtigen würde - daran wird letztendlich festgemacht, ob die gesundheitliche Eignung gegeben ist.

Um das zu klären sollte unbedingt Rücksprache mit den behandelnden Ärzten und einem Arbeits-/Betriebsmediziner gehalten werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Hallo,

da spricht absolut nichts dagegen.

Welche Bedenken hast du?

Solange du lernst, dich am Patienten ruhig und konzentriert zu verhalten sollte es daran nicht scheitern.

Viel Erfolg

Fesseln1
Fragesteller

Wenn Ich meine Tabletten nicht nehme kann ich mich nicht konzentrieren und nur ganz schwer ruhig sein

DarthG3nesis  18.06.2022, 18:29
@Fesseln1

Hi,

vielleicht könnte es ja durchaus sein, dass halt einen Hyperfokus bekommst und btw. es gibt einige Sanis mit ADHS ;)

Du mußt Dir dann nur einen klaren Handlungsplan für Dich erarbeiten, damit Du nichts wichtiges vergißt. Aber dann geht das schon.