Kann man mit 7000€ Selbstständig werden, wenn ja was könnte man machen?

6 Antworten

Hey!

Also generell sind 7000€ nicht wirklich viel, wenn‘s um Selbstständigkeit geht. Überleg mal; willst du einen Laden eröffnen, musst du Miete zahlen und das monatlich. Dafür brauchst du ein gutes Angebot in deinem Laden, damit du überhaupt genug Umsatz machst, um alles zu bezahlen. Kannst du das nicht, bist du mit so wenig Rücklagen ziemlich aufgeschmissen. Ich bin kein Finanzexperte, aber ich würde das Geld lieber anders investieren. Vielleicht in Weiterbildungen, Kurse, Umschulungen, damit du wieder einen Job finden kannst. Ausserdem ist es in der jetzigen Situation mit Corona keine besonders gute Idee, sich selbstständig zu machen.

Ist möglich. Mache ich auch gerade.

Aber für lau gebe ich sicherlich keine Geschäftstipps.

Überlege erstmal was Überhaupt in Frage kommt. Wenn ich dir zb Versicherung sage du aber so null mit zahlen umgehen kannst braucht man ja nicht weiter reden.

CredibilFan
Fragesteller

Für An und Verkauf würde Ich mich interessieren.

Nayes2020  12.02.2021, 11:15
@CredibilFan

Dann hast du bereits deine Antwort.

Je nachdem was du an und verkaufen willst reichen 7000 taken für den start

Kommt drauf an, je nachdem was Du gründen möchtest. Es hängt halt von deiner Geschäftsidee ab.

Die Fragen die Du Dir stellen solltest ist: Was kann ich besser als andere und was könnten Menschen von mir wollen?

Die Grundlage ist daher deine berufliche Ausbildung, deine bisherigen Tätigkeiten und deine besonderen Fähigkeiten.

Wenn Du das weißt, kann man im Rahmen des Businessplans erarbeiten wie hoch dein Kapitalbedarf ist.

Ich habe bereits Menschen in die Gründung begleitet die weit weniger Geld für die Gründung benötigt haben und sehr erfolgreich sind.

Zumal Du als Existenzgründer, wenn Du weißt wie, auch Fördermittel und Zuschüsse bekommen kannst.

Idealerweise suchst Du einmal das Gespräch mit einem Gründungsberater.

Infos z.b. unter beraterstudio.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist auch mit 0€ + Gewerbegebühren möglich :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
Hoich  12.02.2021, 11:15

*exklusive Gewerbegebühren

Ich hab viele gute Ideen, aber ich werde sie dir nicht sagen

Joschkaaa  12.02.2021, 11:21

Warum antwortest du dann überhaupt?

goodgame007  12.02.2021, 11:29
@Joschkaaa

Der Fragesteller sollte doch mal selbst überlegen. Wenn ihme selbst kein gutes Konzept einfällt, dann wird das eh nichts

Joschkaaa  12.02.2021, 11:32
@goodgame007

Da gebe ich dir komplett recht aber trotzdem ist deine antwort unnötig