Kann man mit 4000 PS 600 km/h erreichen?

9 Antworten

halte ich zwar technisch für möglich. es gibt inoffizielle Geschwindigkeitsrekorde von knapp 500 km/h

Aber ich glaube, der Nachbar hat gelogen. 4000 PS - wo soll so ein riesen Motor denn hin?

Und eine 50 km lange Teststrecke? Wo soll die sein und warum lässt man ihn als einzigen da drauf.

Und die bisherigen Geschwindigleitsrekorde von Supersportwagen sind auch noch ein ganzes Stück von 600 km/h entfernt.

Was es gibt, sind Rekorde von Raketen mit Rädern, die auf dem Boden fuhren....auf Wüstenboden übrigens.

Frage, wo soll denn das Tuningtreffen stattfinden? Die Strecke die dafür 50 Km lang sein soll kenne ich hier in D nicht. Außerdem sind hier z.Zt. Tuningtreffen nicht erlaubt.

Aber abgesehen davon, mit 4000PS kann man durchaus 600Km/h erreichen nur der Lambo Aventor S hat nur 740PS und bringt 350 Km/h.

Der Lambo mit 4000PS hat keine Räder: https://avtotachki.com/de/lamborghini-sdelala-mashinu-s-4000-silnym-motorom-no-bez-koles/

Nein, er hat gelogen.

Selbst für die Besten wird es schwierig Reifen zu finden, die noch für 400Kmh zugelassen sind.

Absoluter Bullshit was er da von sich gibt.

Zudem produzieren 4000PS lockere 7000PS Abwärme. Die muss erstmal wo hin.

Beim Bugatti Chiron ist eines der größten Probleme die Kühlung. Du brauchst viel Kühlerfläche aber musst einen möglichst geringen Luftwiederstand bieten damit du diesen Topspeed schaffst. Das ist ein Interessenskonflikt. Ab 350kmh wird es Ekelhaft. Du musst so viel Geld in die Hand nehmen für jedes einzelne Kmh. Einfach der Luftwiederstand wird enorm.

Also alles nicht real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das kann absoulut NICHT sein. 4000 PS sind nur in richtigen DRAGSTER möglich . Das allgemeine max. Tempo mit Strassenautos liegt etwa bei 550 KM/H(theoretisch).

Ja klar geht das. Für die doppelte Geschwindigkeit benötigt man die achtfache Motorleistung. Allerdings ist bei hohen Geschwindigkeiten der Luftwiderstand das Problem,und ob er bei so einer extremen Geschwindigkeit das Auto noch unter Kontrolle haben wird? Denke nicht. Bzw. kann er nicht