Kann man mit 30 Kg Übergewicht Muskeln aufbauen?

10 Antworten

Kann man mit 30 Kg Übergewicht Muskeln aufbauen?

Ja. Das geht durch Krafttraining beides gleichzeitig. Die erhöhte Anstrengung bewirkt einen erhöhten Energieverbrauch - wodurch das Fett schwindet. Und das Training bewirkt einen Reiz auf den Muskel - wodurch die Muskulatur aufgebaut wird.

Alex

Katehund  04.11.2022, 22:18

Ja 👍

Hallo,

aus Fett Muskeln machen hört sich zwar gut an und wäre sicher der Kracher in der Fleischindustrie, aber ganz so einfach gehts nicht.

Man muß halt seinen Kalorienhaushalt zurückfahren und den Verbrauch steigern. Dabei verliert man Fett und gewinnt Muskeln.

Fangen Sie mit einem einfachen Training auf Grundübungen basierend an.

Ich empfehle ein bezahlbares und beliebtes Buch

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

lg

Harry

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Ja sicherlich, warum denn nicht.

Eher noch schneller als Normalgewichtige, weil Du das Gewicht ja direkt an Dir hast.

Ob die Gelenke das dauerhaft aushalten ist die nächste Frage. Doch vielleicht nimmst Du durch den Sport auch ab.

Natürlich geht das.

Muskeln machen Und wenn ja wie?

Indem du trainieren gehst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Katehund  04.11.2022, 22:19

Ja haha wie sonst LOL haha 😂

Du kannst Muskeln aufbauen, aber ein Sixpack würde nicht sichtbar sein mit 30Kg Übergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel recherchiert
TRENDS896
Fragesteller

Es sind ja nicht nur 100% Fettt

Anastasia0807  23.10.2021, 18:57
@TRENDS896

Schon klar, aber ein Sixpack wäre vorerst wahrscheinlich trotzdem nicht sichtbar.