Kann man mit 2x 5 von Gymnasium in Realschule (Bw)?

3 Antworten

Willkommen im Club der Sitzenbleiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach die Noten mal überall um eine Note besser, dann bist Du ungefähr auf dem Realschulstand. Das müsste für eine Realschule locker reichen.

Da würde ich aber nur hingehen, wenn ich eh' kein Abitur brauche. Sonst wiederholst Du einfach. Du wärst ja vermutlich nicht der erste der das so machst. LOL!

Gute Frage - könntest du die Noten denn ausgleichen oder würdest du damit auf dem Gymi sitzenbleiben?

BaWü hat leider relativ strenge Vorschriften bezüglich der Versetzung. Wenn du die Klasse wiederholen müsstest, glaube ich nicht, dass du auf der Realschule dann in den "normalen" Zug der 9. Klasse kommst. Du musst dann wahrscheinlich die 8. Klasse immer wiederholen.
Frage das am besten mal den Rektor deiner Schule.