Kann man mit 2 5er im Hauptfach von Gymnasium auf Realschule wechseln ohne die Klasse zu wiederholen (BW)?

2 Antworten

Nein das geht. Du wirst nicht wiederholen müssen!

Wenn du aber komplett sicher gehen möchtest erkundige dich doch in deiner Schule 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

Wenn du von Gymnasium zur Realschule wechseln willst kannst du das immer. Deine Noten können nur 5en sein und trdm kannst du in die 10 auf der Realschule. Es ist entweder wiederholen, oder eine Form runter. Heißt wenn du eine Form runter gehst, musst du nicht wiederholen. (Hessen)

Hwmeier  02.09.2023, 15:24

Moin,

hatte das gleiche Problem dieses Jahr in der 9. Klasse in Niedersachsen, soweit ich weiß müssen dir die Lehrer auf dem Zeugnis vermerken das du in die 10. Klasse der Realschule versetzt werden kannst dann sollte das eigl kein Problem sein.