Kann man mit 2k netto sehr gut leben, wenn man noch zuhause wohnt?

Bzw. Arbeite am Flughafen

5 Antworten

Kommt auf deinen Konsum an bzw deine Ansprüche. Normalerweise kann man da schon sehr gut von Leben (solange man schlaue Entscheidungen trifft).

Ich habe 2 Freunde, die ca.1.8 netto verdienen und bei den Eltern wohnen.

der eine kann sich nach einigen Monaten sparen schon einen „Luxus“ Urlaub gönnen, der andere nicht einmal einen Besuch bei McDonald’s weil er das Geld aus dem Fenster wirft.

aber 2k netto und bei den Eltern wohnen wird dir schon ein gutes Leben bieten. Nur halt nicht auf Dauer, wenn du irgendwann ausziehst.

Andere müssen davon Miete, Essen und andere Fixkosten zahlen. Also würde ich sagen ja. Grenzt für manch anderen sicher schon an Luxus 2000 über zu haben ohne davon Fixkosten begleichen zu müssen. :)

Da du das Geld nicht zum Leben brauchst wirst du schon vom Einkommen der Eltern gut leben. Ob du 2K oder 500 € spaßgeld hast ändert weder deine Nahrung noch deine Wohnsituation und macht die nicht besser oder schlechter. Du hast in jedem Fall bei so ner Situation geld für Party und Urlaub und anderen Spaß über egal wie viel Geld es ist.

Das ist unmöglich. Also wenn musst du schon an Existenzkosten zahlen. Je nachdem , wie viel du übrig hast, kann es genug sein, musst du eben wie Geringverdiener leben oder gibst du viel aus, hast dann nicht genug für deine Rente gespart

Ja , das geht sehr gut .