Kann man mit 27 Euro in einer Woche von Lebensmitteln leben?

15 Antworten

Überleben = Ja.

Leben = Nein.

Es wird schwierig, aber wir (meine Mutter und ich) haben es fast 5 Jahre lang irgendwie ausgehalten, mit nur 20 - 80€ pro Monat, pro Person auszukommen. Einfach war es nicht. Den Mist macht niemand bei klarem Verstand freiwillig durch. Mussten halt oft zur Tafel, Angebote durchstöbern, uns Geld leihen, konnten keine Kleidung u.Ä. kaufen (nur die allernötigsten Hygieneartikel und ein bisschen Essen), hatten Sachen verkauft etc. und selbst dann reichte es hinten und vorne nicht.

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung war damit natürlich nicht möglich.

Also würde es mich wundern, wenn du es mit 27€ die Woche(!) nicht hinbekommst. Besonders wenn du nur eine Person bist. Aber du würdest dich trotzdem immer noch sehr stark zurückhalten müssen. Am besten lernst du, zu kochen und wie man sich aus Resten etwas halbwegs genießbares zusammenschustert.

Ok ist nur einmalig! Und 50 Euro pro Woche im nächsten Monat.

Puh, dann hast du Glück gehabt. Ja, für einen Monat ist das kein Problem. Schau, dass du dir die Eigenmarken-Basics käufst - Eier, Mehl, Zucker, Haferflocken, Milch, Nudeln, Reis, eventuell Bohnen etc., Kartoffeln, Öl, Butter, Brot, Brotbelag - und irgendwie wirst du den Monat (die Woche?) damit schon rumkriegen.

Einmalig nur 27 Euro sind kein Problem, da muss man halt etwas zurückstecken.

Ständig nur 27 Euro pro Woche sind ein großes Problem. Überleben wirst du auf jedenfall, aber leben? Nein. Mit 27 Euro lässt sich keine Abwechslungsreiche und gesunde Ernährung sicherstellen.

Ricky90321
Fragesteller

Ok ist nur einmalig! Und 50 Euro pro Woche im nächsten Monat.

Rolajamo  20.02.2024, 09:33
@Ricky90321

Einmalig ist das garkein Problem. Greif halt auf günstige Zutaten zurück: Reis, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken.

Kauf die nen Beutel Reis und ne Dose Bohnen und dann zähl hat was Du über hast... Wenn dann noch Geld übrig ist, ein Büdel Lauchzwiebeln und ein Brot. Lass alles teure Weg und Du kannst von den 27 Tacken vermutlich zwei Wochen rum kommen.

Wenn du nur Wasser und Brot kaufst, vermutlich ja.

Du musst schon SEHR günstig kaufen aber als Beispiel:

2 Packungen Nudeln kosten 5 Euro, damit kannst du 4-5 Tage oder sogar länger leben.

Minimalistische Soße dazu dann bist du bei 8 Euro für ein Abendessen für mehrere Tage.

Unmöglich wird es dich gut und ausreichend und gesund zu ernähren.

Jebbidebbi  20.02.2024, 09:30

2 Packungen Nudeln 5 Euro ???? Wo lebst du denn? 500 Gramm Penne oder Fusilli kosten bei Kaufland 0,79 Euro........nur mal so nebenbei.