Kann man mit 20 mbit/s Filme streamen?

7 Antworten

In normalen 1080p sollte das kein Problem sein solange du alleine bist. Hatte auf Montage nur eine 6Mbit/s Leitung und Netflix, Youtube und Amazon Prime gingen ohne Probleme damit.

Für 4K reicht 20Mbit/s auch noch aber auch dort nur dann wenn du das Internet alleine nutz.

lucian6994
Fragesteller

O.K. danke für den Tipp.

Eine 20MBit/s Leitung ist beim Streamen eines Filmes schon recht gut ausgelastet. Wenn es neben dem Streamen zu noch zu anderen Aktivitäten kommt die eine größere Bandbreite erfordern kommt es dazu das der Stream stockt. Solange du dir sicher bist das du neben dem Stream keine großen Downloads laufen hast, gar noch ein zweiter Stream läuft oder ähnliches oder du gelegentliches Stocken tollerieren kannst reicht eine 20MBit/s Leitung aus.

Ja, sollte reichen.

Bei einem UHD Stream könnte es knapp werden.

20mbit/s reichen für einen 4k Videostream. Solange du dir den Anschluss nicht mit anderen Personen teilen musst die ebenfalls Filme streamen wollen reicht das aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Full HD geht ohne Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung