kann man mit 14 in einem cafe arbeiten?

4 Antworten

Mit 14 giltst du nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz noch als Kind. Da wirst du ausserhalb eines Schulpraktikums kaum ein Unternehmen finden, welches dich beschäftigt. Die Auflagen binden sich viele Betriebe erst gar nicht ans Bein, sondern nehmen dann lieber 15-16jährige, bei denen diese Auflagen nicht mehr so streng sind.

Nein kannst du nicht!

Zumindest darfst du keinen Dienstvertrag unterschreiben und auch nichts bezahlt dazu kommen.

Wenn das Cafe deinen Eltern gehört kann man da aber sich was machen 😉 🫣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀

Jain.

In Caffees schwer was zu bekommen.

In kleineren Restaurants sehe ich ab und zu minderjährige ( küchenhilfe oder kellner )

Würde dir aber Kellner empfehlen.

12,41 die H und meist am tag so 25 Euro trinkgeld . Mal mehr mal weniger. Weils auf dein 520 Euro gerechnet wird und so so mehr behalten kannst

Ist auch super für den Lebenslauf, da die gastro den Ruf hat hart zu arbeiten .

Zuden ist da SA und SO immer das meiste Geschäft geht also neben der Schule.

Nein. Niemand beschäftigt Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung