Kann man mit 10€ die Woche auskommen für Lebensmittel?

15 Antworten

Einmalig und mit etwas Vorräten zu Hause mag das gehen. Auf Dauer eher nicht. Oder vielleicht kann man hinkommen, aber über kurz oder lang kommt es dann doch zur Mangelernährung. Kannst ja nicht nur von Kartoffeln mit Quark und Nudeln oder ählichem leben.

10€? Wenn du sehr sparsam lebst und auf vieles verzichtest geht das mal für eine Woche oder zwei. Aber irgendwann musst du dann wieder mehr ausgeben.

Von 10€ kannst du dir, wenn du Angebote nutzt und günstige Produkte auf jeden Fall was zu essen und trinken kaufen. Z.B. ein paar Nudeln, etwas Brotbelag und Brot.

Das geht übergangsweise. Auf Dauer halte ich das für unmöglich.

Wenn du dich nur von Nudeln und Ketchup ernährst sicherlich, ausgewogen ist was anderes und alt wirst du so auch nicht.

bbjean  03.06.2019, 21:39

Ich komme nicht mal drei Tage mit 10 € aus

Comp4ny  03.06.2019, 21:40
@bbjean

Bauern hatten früher sogar nur Brot und Wasser.
Ein Laib Brot kostet vll. 1,29 € ... im Supermarkt, Wasser gibt es aus dem Hahn.

Japan874  03.06.2019, 21:41
@Comp4ny

Ich bevorzuge Wasser mit Bio Qualität, kostet aber auch mehr.

Das geht, unmöglich und unrealistisch ist das nicht. Die Frage ist in wie weit man sich dann selbst einschränken kann, sowie wo und was man Einkauft. Es gibt viele die dazu gezwungen sind, mit 10 Euro die Woche auszukommen.

lesterb42  04.06.2019, 11:26
Es gibt viele die dazu gezwungen sind, mit 10 Euro die Woche auszukommen.

Wo?

AlterHaudegen75  04.06.2019, 17:01
@lesterb42

Wo? Ernsthaft? Gehst du mit Scheuklappen durch die Gegend? Nahezu überall gibt es sie.....

lesterb42  04.06.2019, 17:19
@AlterHaudegen75

Nein ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Gegend. Das ist - nach meiner Kenntnis - auch nur etwas für Pferde. Wenn du aber den Leuten mit deinen Röntgenaugen in das Portemonee sehen kannst, hast du meinen Respekt.

AlterHaudegen75  04.06.2019, 17:33
@lesterb42

Jetzt nicht gleich Zickig werden. Das ist echt nicht Sexy.... Um das zu sehen muss man kein Hellseher sein, oder den Superman Röntgenblick haben. Es reicht hin und wieder mal die Augen zu öffnen, oder einen Blick in die Nachrichten zu werfen. Völlig egal ob online, print oder media.....

lesterb42  04.06.2019, 17:36
@AlterHaudegen75

Und Scheuklappen sind nicht zickig?

Selbst die Grundsicherung liegt erheblich über 40 €/Monat. Deine Behauptung, es müssten Leute mit dem Betrag auskommen, ist grober Unfug.