Kann man mehrere Berufe ausüben?

8 Antworten

Auf Dauer macht sich das sicherlich im Lebenslauf nicht allzu gut - ganz nach dem Motto: "Der weiß ja nicht, was er will."

Möchtest Du mit so einem Lebenslauf bei einem Arbeitgeber anfangen zu arbeiten, geht dieser davon aus, dass Du sowieso nicht lange bleibst. Warum sollte der Dich also einstellen?

So rein theoretisch ist das natürlich vorstellbar. Macht aber niemand, nicht mal die, die tatsächlich drei Ausbildungen gemacht haben.

Wenn er dafür jeweils einen Vertragspartner findet, steht dem NICHTS im Wege

Als "gelernter" Speditionskaufmann UND langjähriger Kraftfahrer im internationalen Fernverkehr war es mir oft möglich, mich SELBST für "Sonderfahrten"  zu disponieren, womit ich ganz gut "nebenbei" verdienen konnte.  Also zu deiner Frage: Ja, das geht.

Das geht, aber fraglich ist wie sich das auf der Bewerbung macht wenn man oft den Job wechselt.