Kann man Meerschweinchenfutter auch an Wüstenrennmäuse füttern?

6 Antworten

Ehm nein? wenn du jetzt hundefutter kaufst kannst du auch nicht sagen ach man falsch gekauft egal geb ich meiner katze einfach-.-

Ob nun Hunde-oder Katzenfutter ausdem Supermarkt in beiden Dosen sind nur Gifte und Getreide drin und null Fleischanteil. Deswegen werden die meisten Katzen bloß 20 und die Hunde fast alle nur 16 da es der Niere schadet.

Beide Arten stellen verschiedene Anforderungen ans Futter.

Ein gutes Meerschweinchentrockenfutter besteht nur aus getrockneten Kräutern und Heu.

Das kann nur als kleiner Bestandteil genutzt werden, da Rennmäuse diverse Saaten brauchen (unter anderem)

Das was man soim Zooladen als "Meerschweinchenfutter" kaufen kann, ist eine Mischung aus Getreide, Pellets, Extrudaten , evtl ein bisschen Gemüse und künstlichen Vitaminen. Weder für Meerschweinchen gesund,noch für Rennmäuse oder andere Arten

Hallo JuLuZi,

das das schlimm ist glaube ich weniger.

Von welcher Marke ist das Futter denn? Welche Inhaltsstoffe sind denn enthalten? Grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen das das schlimm ist.

LG Annika

ich würde es umtauschen. meeris brauchen keine körner, löwenzahn und vorallem frisches heu reicht eigentlich. körner machen vorallem dick.

Hey, unter Trockenfutter verstehst du dieses Getreidemix? Das geht eher schon, da Rennmäuse Kerne usw. fressen, aber ich wäre vorsichtig. Für deine Meerschweinchen ist das übrigens nicht gerade gesund, das würde ich absetzen.