Kann man Mädchen auch mit Senpai ansprechen? Oder gibt es ein anderes Wort für Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich finde den Namen nicht schön.

Das kannst Du tun, es ist nicht verwerflich. Peinlich würde es aber, wenn sie Dich fragt, warum Du sie so ansprichst. Sage doch einfach ein deutsches Kosewort zu ihr.

Du weißt schon, was Senpai heißt?  "Jemand, der länger bei einer Organisation arbeitet als man selbst" - naja, schon seltsam, aber eine Beleidigung ist es nicht.

.....und wieso willst du das tun?

SkyrimGamer19 01.07.2017, 17:36

Weil sie mich oft Senpai nennt und ich sie auch gerne mit so einer Anrede ansprechen will

0
Kirschkerze 01.07.2017, 17:38
@SkyrimGamer19

Versuch erstmal herauszufinden was Senpai heißt und wann es benutzt wird. Das weißt du offensichtlich nicht. 

1

Was möchtest Du wissen?