Gibt es einen Begriff für einen weiblichen Senpai?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Senpai nutzt man meines Wissens nach bei jemanden der eine stufe höher ist als man selbst. Beispielsweise in der Schule, Uni, .... 

Man kann es für beide Geschlechter nutzen da es Neutral ist.

LG Kasumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Senpai soviel wie Lehrer/Meister bedeutet ist dies Neutral.
Man sagt dies meist zu Lehrern oder Menschen die einem was beibringen können/wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neroshu
28.10.2016, 16:06

Du verwechselst das Senpai mit Sensei

1
Kommentar von Tierliebhaber91
28.10.2016, 16:16

ups ja hast recht xddd Ja Senpai zeigt den respekt vor Älteren. Danke :D

1

Senpai bleibt immer Senpai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Senpai sagt man zu beidem Geschlechtern, du weißt schon was das ist oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vincekun
29.10.2016, 08:59

Ja ich weis was ein Senpai ist ich fragte mich nur das weil ich im Crunchyrol store ne mütze gesehen hab Wo halt drauf steht senpai notice me und da gabs noch mehrere mit einem andren notice me aufdruck mit Yandere, Kohai, Dandere, Kuudere, Tsundere dachte da gäbe es einen Namen für Mädchen auch.

0

Senpai-ine. Oder einfach nur Senpai. Kann auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht das würd überhaupt keinen Sinn machen und ich muss QQBash recht geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"wie ein Senpai ist" 

wie kann man denn wie ein Senpai sein? Es kommt so rüber, als wüsstest du nicht, was das überhaupt bedeutet... 

https://de.wikipedia.org/wiki/Senpai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?