Yuno eine Yandere?

6 Antworten

Okey, da muss ich kurz was dazu sagen, auch wegen dem was MashiroShiina geschrieben hat.

Genau genommen gibt es 2 Typen von Yandere: Obsessiv (in Anspruch nehmen/Besessen) und Possessiv (auf die Zugehörigkeit einer Person od. Sache zu einer anderen Person od. Sache hinweisend).

Yuno zum Beispiel ist eine Obsessive Yandere, da sie Yuki für sich in Anspruch nimmt und niemanden anderen (vorallem weiblich) an ihn ran lässt.

Possessiven Yandere geht es nur darum die Person zu besitzen, also egal ob Tod oder Lebendig (School Days).

 - (Anime, Manga, yandere)
Nikolay
Fragesteller

Auch interessant...

Eine Yandere ist nicht so wie du sie beschrieben hast...

Nikolay
Fragesteller

Dann hast du mich wohl falsch verstanden...

gypsywarrior  28.04.2015, 20:54

Ich denke nicht :P Ne Yandere ist ein Mädchen, das einen jungen krankhaft liebt und wenn sie jemanden sieht mit dem er, sagen wir mal etwas zu nah ist, denjenigen sogar töten würde ;) Und wenn er sie nicht liebt würde sie ihn dazu zwingen

Nikolay
Fragesteller

Genau das meine ich ja auch xD aber "kranhaft" lieben? Sie liebt ja nincht einen Gegenstand! Entweder liebt sie oder nicht!

Yuno ist keine Yandere.

Sie ist eine Yangire.
Yangire ist etwas ähnliches wie Yandere, nur dass hier die Verrücktheit nicht durch Liebe entsteht, sondern z.B. durch ein tragisches Erlebnis.
Was bei Yuno auch der Fall war.

UnknownUser33  10.12.2017, 19:06

Doch, Yuno ist eine Yandere! Was denkst du denn?

Ja, Yuno ist eine Yandere.

> sie will Yukki für sich ganz allein haben (selbst Freunde soll er nach ihr nicht haben)

> sie tut / versucht alles, damit er keinem anderen Mädchen zu nahe kommt

> sie tötet, um ihn zu beschützen und für sich zu haben

> hochgradig eifersüchtig

> greift zu allen möglichen Mitteln, ihn für sich zu gewinnen, da er anfangs nichts von ihr wissen möchte / sie nicht liebt

Allerdings ist deine Definition nicht ganz korrekt. Unter anderem würde eine Yandere sogar das Objekt der Begierde töten, nur damit niemand anderes ihn bekommt. (Beispiel School Days)

hier noch mal ein Zitat von Wiki: Als Yandere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der zu einer anderen Person eine starke Zuneigung empfindet, aber häufig, aus nicht erwiderter oder enttäuschter Liebe, im späteren Verlauf in einen psychotischen Zustand verfällt. In diesem Zustand kommt es nicht selten zur Gewaltausübung, bis dahin, dass der betroffene Charakter zum Mörder wird oder Selbstmord begeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Nikolay
Fragesteller

interessant...