Stirbt Yuno in Mirai Nikki?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, das Ende wird dich nicht enttäuschen.

Dalaios
Fragesteller

Danke dir :)

So wollte ich das hören, du spoilerst mich nicht und machst mir trotzdem Hoffnung :3

Du bist ein guter Kerl ^.^

Ich werde hier nicht spoilern. Ich kann dir aber sagen, dass es kein richtig offenes Ende ist (find ich zumindest). Die OVA trägt auf jeden Fall dazu bei, die solltest du aber erst nach der Serie anschauen (am besten sogar gar nicht vorher wissen worum es dort geht). Die erzählt nämlich noch nen Teil vom Manga, der in der Serie weggelassen wurde.

Lass dir den Anime nicht durch irgendwelche Kommentare versauen. Les sie dir am besten gar nicht mehr durch.

Ich finde es sogar schon zu viel dir zu sagen, ob es ein Happy End gibt oder nicht, da man sich ja schon die ganze zeit fragt, wer wohl das "Spiel" gewinnen wird und es meiner Meinung nach zu viel verraten könnte. Dieser Anime lebt einfach von Spannung, davon, dass vieles bis zum Ende im Dunkeln bleibt und nur ab und zu mal ein Stück offen gelegt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Dalaios
Fragesteller

Na gut, wenn es nicht offen ist, kann es immer noch ein gutes oder ein negatives Ende sein :)

Ich denke du hast Recht, dass es besser ist mir nicht zu verraten ob es ein Happy End ist, oder nicht.

Ich hoffe dennoch, dass es kein gar so trostloses Ende ist, wie ich mir das ausgemalt habe und dass die OVA das ganze vllt doch noch zum guten wendet

Vllt kannst du mir ja diese eine Sache sagen: Ist es ein trostloses Ende ?

MashiroShiina  24.09.2013, 03:14
@Dalaios

Da ich den Manga vor den Anime gelesen habe sehe ich die Serie und OVA als Ganzes und finde es ist kein trostloses Ende. Betrachtet man allerdings nur die Serie find ich es doch etwas trostlos.

Ach ja und du solltest bei der letzten Folge noch das Ending durchlaufen lassen da kommt nämlich noch was danach.

Dalaios
Fragesteller
@MashiroShiina

Joa ich sehe OVA und Serie an sich meistens als ganzes.

Ok mach ich :)

Bin ja mal gespannt wie es dann letzten Endes ausgeht ;)

Kenne leider diesen Anime nicht. Aber das Spoilern von manchen Leuten geht extrem auf die nerven (auch wenns nur indirekt ist).

Hast ja keine Ahnung wie ich ins schwitzen komme wenn ich mal in Facebook vorbeischaue weil ich Angst habe das jemand Spoiler über das Dexter Finale vom vergangenen Sonntag raushaut. :P

Dalaios
Fragesteller

Ja, ich habe auch erst überlegt, ob ich mir die Kommentare überhaupt durchlesen soll, aber ich konnte dann doch nicht widerstehen und wenn man es einmal gelesen hat kann man es leider nicht mehr rückgängig machen :/

Wombatz91  24.09.2013, 02:15
@Dalaios

Ich kenne das Gefühl! Also am besten haust du dir die Serien einfach rein, du kannst es dir zwar denken aber du weißt es nicht zu 100%. Du wurdest also nur Teil-Gespoilert, belass es mal dabei! :D

Dalaios
Fragesteller
@Wombatz91

Vielleicht hast du sogar recht :/

Danke für deinen Rat :)