Animes mit Psycho-Charakteren?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Higurashi Empfehlung kann ich nicht nachvollziehen, denn nicht die Charaktere sind Psycho oder neigen zu Psycho-Aktionen (vielleicht mit einer Ausnahme), sondern das Umfeld in der diese leben ist der Ausloeser. In dem fiktiven Dorf, in dem diese Leute wohnen, ist jeder gefaehrdet durchzudrehen. Es ist ein Psychological, aber das bezieht sich auf die Umstaende, in der sich die Charaktere befinden. Wer Higurashi wirklich verstanden hat, der weiss wovon ich schreibe.

Sorry fuer den Off-Topic :

Deadman Wonderland wird auf jeden Fall dein Kriterium erfuellen. School Days (wobei erst die letzte Folge dem Genre Psychological-Horror zugeordnet werden kann) Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei - The Animation Monster Memories Paprika ...

Leider hat es die Absaetze nicht mitgenommen, daher

Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei - The Animation

Monster

Memories

Paprika

Tokyo Ghoul. Da sind zwar noch nicht alle Folgen raus, aber ich muss sagen, dass Anime als auch Charaktere äußerst viel Potential haben^^

Also bei Psycho fällt mir ganz spontan Creed aus Black Cat ein. Wobei das im Manga glaub besser rüber kommt xD

elfen lied (eher weniger psycho würde ich sagen einfach nur splatter und so :3), higurashi no naku koro ni :D

In Death Note ist der Hauptcharakter ein fanatischer Massenmörder und ich find den Anime ganz cool.

Ja stimmt,dazu habe ich den Manga gelesen^^Ist echt cool