Kann man Lebensmittel im Winter auf dem Balkon lagern und spart man dadurch viel Strom?

6 Antworten

Ich lagere im Winter viel auf dem Balkon, weil mein Kühlschrank leider nicht riesig ist. So z. B. fertig gekochtes Essen was übrig geblieben ist, Getränke.

Dadurch spare ich natürlich keinen Strom, weil der Kühlschrank trotzdem läuft

Strolchi2014  29.01.2022, 10:59

Mein Kühlschrank ist auch nicht sehr groß, weil da noch ein Frosterfach drin ist. Nimmtt viel Platz weg.

Nun ja, in meinen Augen bringt das wenig, da der Kühlschrank ja dennoch läuft. Außer, man stellt echt alles aus dem Kühlschrank auf den Balkon. Dann müssen es aber konstant etwa +5°C haben über Tage (Tag und Nacht), dass sich das auch auf der Stromrechnung bemerkbar macht.

lesterb42  29.01.2022, 10:53

Oder man stellt den Kühlschrank auf den Balkon.

Ja, grundsätzlich geht das. Ggf. hast du da aber Temperaturschwankungen, welche die Sache kompliziert machen (starker Frost, starke Sonneneinstrahlung.)

Ja, kann man, Mache ich auch. Aber ob ich da viel Strom spare, weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall kann ich dann mehr einkaufen:-)

Habe mir da verschließbare Boxen angeschafft.

AngiedieSchlaue  29.01.2022, 10:57

Sehr gut. So mache ich das auch.

Strolchi2014  29.01.2022, 10:58
@AngiedieSchlaue

Muss aber aufpassen weil ich Westbalkon habe. Wenn die Sonne zu stark scheint. Zu warm darf es dann nicht werden:-)

Der Kühlschrank lauft weiterhin.

Ich dachte wenn der Kuldchrank voll ist hat er weniger Raum was er kühlen muss und man spart so Strom.

(Bin mir aber nicht sicher)