Eis auf Balkon lagern?

6 Antworten

Ich weiß das es nicht ganz mit der Frage anfängt, doch die Erklärung passt zu deiner Frage!

Ist Softeis weniger gesund?

Softeis ist eigentlich etwas gesünder als normales Eis, da es mit sehr viel Luft aufgeschlagen wird. So enthält es im Durchschnitt weniger Kalorien. Da es aber auch wärmer ist (nur etwa minus fünf Graf Celsius), können sich theoretisch Salmonellenund andere Keime besser vermehren. Werden die Eismaschinen nicht besonders gründlich gesäubert, kann ein Softeis so zum Bakterienparadies werden. Wer unbedingt Softeis essen möchte, sollte das eher nachmittags tun – denn mögliche Keime landen in den ersten Portionen.

Wie lange ist Speiseeis zu Hause haltbar?

Die Haltbarkeit der Eiscreme richtet sich nach der Kühltemperatur: Im 1-Stern-Fach eines Kühlschranks bei minus sechs Grad Celsius hält sie sich gerade einmal ein paar Stunden, im 2-Sterne-Fach bei minus zwölf Grad bleibt sie zwei Tage lang genießbar, im 3-Sterne-Fach bei minus 18 Grad sind es etwa drei Wochen. Optimal ist aber die Tiefkühltruhe: Hier kann sich Eiscreme mehrere Monate halten.

Also maximal ein paar Stunden!

Und wieso solltest du das tun?

Aber klar, wenn es Minusgrade draußen hat kannst du das machen. Da ist halt die Gefahr, dass jegliches Getier in den Karton/Kübel einbricht.

Solange es Minusgrade hat, kein Problem.

So lange es so kalt bleibt ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung