Kann man Kuchen um backen also das er wieder zu Teig wird?

6 Antworten

Hab ich noch nie gehört. Wozu soll das gut sein.

jonny5sfusszeh
Fragesteller

hab die schoko stücke vergessen!

Also was ich manchmal mit altem Kuchen/Muffins mache, ist die zu zerbröseln in die Küchenmaschiene, ein bisschen Milch, Ei oder ähnliches für flüssigkeit und Bindung hinzuzugeben und wenn nötig nochmal Backpulver. Man schmeckt vielleicht einen kleinen Unterschied, aber deutlich besser als trockene Dinger zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Backen ist ein irreversibler Prozess.

Aber Du kannst aus einem.gebackenen Kuchen einen neuen machen, indem Du ihn zerleinerst und mit z.B. Pudding vermischt. Das gibt.dann so eine Art 'Trifle'. Oder mit verquirltem Ei und Kakao / Zimt backst (Scheiterhaufen).

Du kannst die Schokostücke einschalten und über den Kuchen gießen