Kann man Katzen im Katzenkorb mitnehmen im ICE?

4 Antworten

Ja, die Katze kann (wie Hunde auch) im Zug mitgenommen werden. Es sollte nur eine ausreichend Große Box gewählt werden, damit dort auch ein Minikatzenklo reinpasst.

Futter und Wasser braucht die Katze nicht unbedingt, wenn die Fahrt nur drei Stunden dauert. Höchstens Leckerlis.

Nicht das jaulen ist das Problem. Macht meine Katze auch nur wenn ich zum Tierarzt 15 Minuten fahre. Wielange ist die Fahrstrecke und somit das Tier ohne Wasser, ohne Futter und ohne "Katzenklo"?

MrsRigh
Fragesteller

3 Stunden

Ob sie für's Jaulen mehr zahlen muss?

Jaulen ist glaube ich im Ticketpreis ohne Aufpreis inbegriffen ;-)

Also ja, du kannst die Katze wie alle anderen Tiere im Korb mitnehmen im ICE.

MrsRigh
Fragesteller

Nicht wegen jaulen sondern für die Katze 😀

CarmenDiaz  28.09.2015, 12:40
@MrsRigh

Ne, im Körbchen sind sie wie Hündchen und so lange man sie auf den Knien halten kann oder unter dem Sitz verstauen kostet das nicht mehr.

Nur wer keinen Schosshund hat muss dann bezahlen.

Theoretisch kann man das machen aber ich halte es für Tierquälerei.

Zaptor1  27.09.2015, 22:37

Wie soll man eine Katze sonst transportieren? xDD Immer diese übertrieben Tierliebhaber

Spezialwidde  28.09.2015, 07:00
@Zaptor1

Dafür leiht man sich dann mal ein Auto, das ist für das Tier wesentlich stressfreier.