Bus fahren mit Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz auf die Katze darauf an. Wie verhält sich deine Katze wenn sie in einer Transportbox ist? Generell ist es möglich, eine Katze für 40 Minuten in der Transportbox zu lassen. Wenn du aber eine Katze hast die den ganzen weg lang miaut, ist das wohl recht störend für nicht-Katzenbesitzer die im selben Bus sitzen. Ausserdem noch stressiger für die Katze. Wenn das der Fall ist würde ich jemanden fragen ob diese Person euch hinbringen kann, oder aber ein Taxi rufen.

Wenn aber deine Katze bisher immer gechilt in der Transportbox liegt und wenig stress hat steht nichts im Weg, sie mit dem Bus hinzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ejvaeihksng
Fragesteller

Dankeschön!

Das wird purer Stress für deine Katze sein. Allein Auto fahren ist ja schon schlimm... aber eine halbe Stunde in einem lauten, überfüllten und chaotischem Bus? Ich würde das meinem Kater nich antun.

Überleg dir doch besser eine Alternative, die auch für deine Katze besser ist

ejvaeihksng
Fragesteller

Kommt dein Tierarzt zu dir nach Hause oder wie machst du des dann? Hahaha

ddandelion  30.10.2023, 20:54
@ejvaeihksng

Ne, da fahre ich schon mit meinem Kater zum Tierarzt :)

Allerdings mit dem Auto, der Tierarzt wohnt auch nur etwa 10-15 Minuten weg (mit dem Auto jedenfalls)