Darf man im ICE essen mitnehmen und essen, z.B sich China Nudeln mitnehmen und dort essen?

12 Antworten

Wie es andere Gäste empfinden ist mir Schnurz Pipe

Traurig.

Dann kann dir theoretisch auch egal sein, ob es erlaubt ist oder nicht.

Aber ich muss dir ungern mitteilen, es ist erlaubt.

Natürlich darfst du im Zug Essen mitnehmen und auch dort essen auch Chinesich. Nur eben an deinem Platz und nicht im Bordrestaurant denn dort darf man nur das essen was man dort gekauft hat.

Verboten ist es wohl kaum, aber ich würde zugunsten der Mitreisenden darauf verzichten.

data2309  05.03.2023, 22:24

seit wann ist es verboten eigenes Essen mitzubringen?

nach deiner Korrektur klingt es schon besser.

ist nämlich nicht verboten

Giovanni47  05.03.2023, 22:32
@data2309

Vermutlich riechen die Nudeln recht stark.... . Ich habe mal eine Bahnfahrt mit einem Herrn erlebt der ein Hähnchen verzehrt hat. Ätzend.

data2309  05.03.2023, 22:38
@Giovanni47

das ist natürlich die andere Seite.

aber die fressen (anders kann man es leider nicht sagen) Döner oder eben auch das brathendl in der Bahn, ist nicht schön für die anderen.

aber heute nehmen leider nur wenige Rücksicht auf andere. sonst könnte man erklären, das aus jeder Ecke andere music vom Handy dudelt, oder mittlerweile viele Video-telefonierend rumlaufen, sitzen. das stört auch, gewaltig.

lewei90  05.03.2023, 22:34

Er hält nichts von Rücksichtnahme:

Wie es andere Gäste empfinden ist mir Schnurz Pipe

Leider ist die Kilometerfresserei nerlaubt!

Jeder darf seine eigenen belegten Bemmen oder Brötchen im ICE verzehren. Auch Äpfel, Bananen oder Milchschnitte & co. ! Aber wie macht man im ICE seine Chinanudeln warm oder bekommt heises Wasser für seine "5 min.-Terrine" oder die quadratischen "Noodle-Instant-Kissen" her ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung