Kann man Kartoffeln schon am Vorabend schälen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat meine Oma, die Bäuerin war und für viele Personen kochen mußte, jeden Abend gemacht und die geschälten Kartoffeln in einen Eimer mit kaltem Wasser bedeckt gelagert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu Apokalypse.... 🙋‍♀️,

na klar geht das, Du kannst die Kartoffeln am Vorabend schälen und für den nächsten Tag in einem Topf mit kaltem Wasser ohne Salz und mit einem Deckel aufbewahren. Achte bitte darauf das die Kartoffeln alle im Wasser liegen sonst werden diese bräunlich.

Viele Grüßchen und eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir 🌲🕯.Bleibe weiterhin fit und gesund!😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Topf mit kaltem Wasser geht es gut

Natürlich

Das hab ich noch nie gemacht. - Die Kartoffeln werden sicher nicht schlecht, aber sie oxidieren; also sie bekommen braune Stellen.

ich glaub dann solltest du sie im wasser lagern damit keine luft rankommt

bin aber kein koch