Die Kartoffeln erst schälen oder nicht?

10 Antworten

Pellkartoffeln, also die in der Schale serviert werde, werden nicht vorm Kochen geschält!

Es gibt grüne Stellen an Kartoffeln, die man nicht essen soll. Das meint wohl eher Deine Lehrerin.

Diese Stellen schneidet man nach dem Schälen heraus. Erst dann werden diese Kartoffeln als Salzkartoffeln beispielsweise gekocht.

Es entwickelt sich kein krebserregender Stoff. Bestell deiner Kochlehrerin mal einen schönen Gruß vom Onkel Schorsch, sie möge bitte aufhören, solchen Blödsinn zu verbreiten.

Worauf man in der Tat achten soll: Wenn die Kartoffeln grüne Stellen, Augen oder gar Keime haben, dann sind diese großzügig rauszuschneiden, oder die betroffenen Kartoffeln gar nicht mehr benutzen.

http://www.stern.de/tv/gefaehrliche-schale--was-die-kartoffel-giftig-macht-3218034.html

Beim Schulkochen richte dich auf jeden Fall nach den Vorgaben deiner Lehrerin und Zuhause kannst du machen wie du denkst.

Dass Kartoffeln mit Schale gekocht krebserregend sein sollen, hatte ich vorher noch nie gehört. Aber solche Aussagen kommen und gehen auch wieder .....

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Wie gewürfelte und geschälte Kartoffeln kochen?

Blöde Frage ich weiß ich mache gerade Focaccia und da steht dass man die Kartoffel schälen und würfeln soll und dann in etwas Salzwasser kochen. Ich hab das noch nie gemacht also wie viel Wasser muss ich nehmen und wie lange und so. Danke im Vorraus. LG Wassermelone.

...zur Frage

Wie lange müssen die Kartoffeln kochen?

Wie lange müssen Kartoffeln kochen? Wie viel Salz kommt in das Wasser und tut man die Kartoffeln erst ins Wasser, wenn es kocht?

...zur Frage

Ist es glaubwürdig, wenn einer einem erzählt, dass er nicht kochen kann?

Was genau sollen diese Menschen daran nicht können?
Zum Beispiel Kartoffeln schälen in einem Topf mit Wasser erwärmen ist doch keine Kunst.

...zur Frage

Kartoffeln jetzt schon schälen und marinieren?

Hallo :), Ich habe folgende Frage, ist es okay wenn ich Kartoffeln jetzt schon schäle und mit Öl und Gewürzen einreibe, obwohl ich sie erst morgen gegen 15 Uhr brauche? Das sind circa 26 Stunden, meint Ihr das wird zu lange und der Geschmack zu intensiv? Und würden sie während dessen Wasser verlieren?

...zur Frage

Bratkartoffeln - vorkochen oder nicht?

HAllo,

ich habe von meinem Mum gelernt, dass man bei Bratkartoffeln erst die Kartoffeln kochen muss, dann abpellen, in Scheiben schneiden und dann mit Speck und Ziwbeln anbrät.

Muss man die Kartoffeln vorkochen oder geht es auch schneller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?